Schmerzbehandlungen

Was löst Schmerzen aus?

Ihre Zahnschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben, zum Beispiel:

• Loch im Zahn

• Zahnfleischentzündung- oder schwund

• Entzündung des Zahnnervs

• Kieferschmerzen durch Knirschen oder Pressen

Reagiert Ihr Zahn oder reagieren mehrere Ihrer Zähne empfindlich auf kalte oder heisse Getränke oder Speisen, kann dies mehrere Gründe haben. Vielleicht ist "nur" das Zahnfleisch entzündet, vielleicht aber besteht ein Loch im Zahn oder noch schlimmer, Ihr Zahnnerv ist entzündet, was eine Wurzelbehandlung zur Folge hätte. Bei einer Wurzelbehandlung wird der Wurzelkanal gereinigt, permanent gefüllt und der Zahn mit einer Füllung oder Krone stabilisiert.

Besteht ein Loch im Zahn oder ist die alte Füllung defekt, wird der Zahn entweder mit Kunststoff, Keramik oder mit Gold gefüllt. Entscheiden Sie mit uns zusammen, was das Beste für Sie ist.

In Stress-Situationen kann es sein, dass Sie in der Nacht mit Ihren Zähnen knirschen oder den Ober- auf den Unterkiefer pressen. Das kann soweit führen, dass Zahnsubstanz absplittert oder die Zähne gespaltet werden. Auch können Kaumuskulatur und Kiefergelenke Schaden nehmen.

Zur Unterbrechung dieses Mechanismus und zum Schutz Ihrer Zähne können Sie während der Nacht am Oberkiefer eine individuell an Ihre Zähne angepasste Schiene (Michigan-Schiene) tragen.

Warten Sie deshalb nicht zu lange mit einem Zahnarztbesuch und lassen Sie sich helfen. Gerne informieren Sie über das weitere Vorgehen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin:     044 730 95 33

Ihre Zahnärzte